Montag, 8. August 2011

Zacko-Stricktäschchen #2

Hier noch ein Zacko-Stricktäschchen.

Zacko sollte ich hier vielleicht erklären, denn eines der Kinder meiner Schwester sagte immer an Stelle Rucksack - „Zacko". Irgendwie blieb es dann bei mir eben immer Zacko.

So – damit wäre das auch erklärt.













                                                                                                   
Nun aber zu diesem gehäkelten Stricktäschchen.
Nachdem ich eines für mich gehäkelt hatte, dachte ich mir, dass meine liebste große Schwester so etwas auch unbedingt braucht. Sie fährt auch sehr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mir leistet mein Täschchen unheimlich gute Dienste. Also nicht lang rumgemacht, hab ich ihr eben auch eins gehäkelt.

Sie hat sich auch entsprechend gefreut. Total süß finde ich es, dass sie das Täschchen aber nicht mit in die öffentlichen Verkehrsmittel mitnehmen möchte: „das ist mir dafür viel zu schade!“ Sie hat es dann lieber ins Wohnmobil gehängt und hat somit ihr Strickzeug dort immer schön aufgeräumt dabei – oder einfach für kleine Dinge, die man im Womo schnell mal wegpacken möchte.

Hier habe ich einfach ganz normales Baumwollgarn verwendet.

Diesmal habe ich das Täschchen quadratisch gehalten und innen wieder meine Lieblingsfolie eingearbeitet.

Was bei meinen Projekten mit der Folie dennoch beachtet werden sollte – sie sind deswegen NICHT wasserdicht. Außerdem habe ich in den meisten meiner Täschchen zur Verstärkung des Bodens Pappe eingearbeitet. Also auch nicht wirklich für Feuchtigkeit gedacht!!!!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen