Sonntag, 14. August 2011

Spiralo



So - noch ein Steffi-Täschi - diesmal mit tunesicher Häkelei!!!






Kann mich austoben und häkeln, bis meine Finger wund werden, denn ich hab immer noch tausend Ideen - grins.





Hatte bei http://www.ravelry.com/ ein schönes Muster für tunesisches Häkeln entdeckt -- Double Spiral Afghan von Margaret Zellner. Ich hatte mir dann auch die Anleitung heruntergeladen - tja aber leider hab ich mit der englischen Häkelanleitung nix anfangen können, weil ich sie nicht verstanden habe.
Nun gut - dann hab ich es eben so probiert.
Für die Spirale hab ich dann aber doch die Rückseite des tunesisch gehäkelten verwendet, da mir die besser gefallen hat.




Das Täschchen als solches ist “baugleich” zu meinen bisherigen, so dass sich weitere Erklärungen erübrigen.
Und da es im Moment mein Lieblingsgarn ist, hab ich wieder von Lana Grossa "Secondo" (55% Baumwolle, 25% Polyamid und 20% Seide) in schwarz und rot verwendet. Muss auch sagen, dass sich dieses Garn für meine Täschchen einfach sehr schön eignet. Durch den Seidenanteil haben sie einen gewissen Glanz und zudem lässt sich das Garn so schön verarbeiten.












Als Steffi Wolf brauchen meine Täschchen natürlich auch eine entsprechende Wiedererkennung!





Und ein richtiges Handarbeitstäschchen benötigt natürlich bei mir auch ein entsprechendes Utensilo. Dieses hier ist auch noch farblich genau auf die Tasche abgestimmt.

Und damit auch jeder individuell seine Handarbeitsutensilien - wie hier z.B. Schere, Nadeln, Maßband, Rundstricknadeln usw. usw. unterbringen kann, habe ich mir auch hier was einfallen lassen, damit alles passt.


Wer dieses Täschchen erwerben möchte, kann dies bei http://www.2rechts2links.de/ bzw. http://www.stapfreschneiderle.com/in Gerlingen gerne tun, denn dort steht es jetzt in einem schönen Regal und wartet auf ein neues zu Hause.

Material: Lana Grossa Secondo
Farbe: schwarz, rot
- gehäkelt -

Kommentare:

  1. Boah, die is ja ma megageil!!!!
    LG Bianca
    Muss ich mich doch gleich nochmal genauer hier umsehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Wer freut sich nicht über Lob!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    in tunesischer häkelei, Was für eine Arbeit. Echt klasse Klompliment.

    LG Simone
    http://www.wolleundfaden.blogspot.com

    AntwortenLöschen