Freitag, 26. Oktober 2012

ein Pinguin auf der Scholle

Neulich hat sich über Facebook eine Bekannte von mir gemeldet und eine - für jeden Designer - traumhafte Bestellung aufgegeben.


Sie sagte, dass sie eine Freundin hat, die sie zum Geburtstag gerne beschenken möchte und dass sie ein bestimmtes Budget gerne in ein Steffi-Täschi investiert hätte. Außerdem stehe ihre Freundin total auf meine Täschis - super was?
Sie sagte lediglich noch, dass ihre Freundin Pinguine lieben würde und was man für dieses Budget denn so bekommen könnte.
TOLL so eine Bestellung - da kann man sich doch richtig austoben.




Mir war sofot klar, dass die Grundfarben des Täschis arktisch wirken sollten - also blau-türkis-weiß. Wie ich das mit dem Pinguin umsetzen wollte war mir erst noch nicht so ganz klar.










In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hab ich dann ein Amigurumi in Form eines Pinguins gehäkelt.
Da ich keine Anleitung geschrieben habe - wird dieser kleine Kerl in jedem Fall einzigartig bleiben.

Dem Täschi habe ich einen D-Ring verpasst und dem kleinen Kerl einen Karabiner - und somit sieht es doch ein wenig aus, als ob der Kleine auf einem Eisberg steht. Man kann ihn somit aber auch gerne irgendwo anders anbringen.










Damit das Täschi auch als Handarbeitstasche genutzt werden kann, habe ich eine meiner Tafeln dafür gefertigt - natürlich in den Farben passend zum Thema.












Gehäkelt habe ich wieder mit dem Garn Secondo von Lana Grossa

Steffi-Täschi

Kommentare:

  1. Wie süß mit der kleine Pinguin! Das haben Sie wieder toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Liefde Angélique! Dank u. Je hebt altijd schrijven dergelijke leuke reacties.
    Met vriendelijke groet Steffi

    AntwortenLöschen
  3. *hachmach* Einfach süß... ;o)

    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Die sind alle schön die Täschchen.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Und ich LIIIIIIEBE meinen "Ping auf Scholle"!!! Mein Pinguin-Steffi-Täschi ist mein ganzer Stolz! :) Vielen lieben Dank dafür, Steffi! ♥
    Die Katrin

    AntwortenLöschen