Dienstag, 2. September 2014

Verquer - Brillenetui

Ja - auch ich werde älter. Und woran merkt man das?
Ja - die Augen!!!!
Irgendwann reichen die Arme nicht mehr aus und das Gesicht zu einer hübschen Grimmasse verziehen eben auch nicht. OK - dann muss man sich eingestehen, dass man eine Lesebrille braucht!!!!



Also bin auch ich zu meinem Augenarzt gewackelt und der hat es dann offiziell gemacht. Er hat sogar zu mir gesagt, dass ich alt werde. Ganz so schlimm hat er sich natürlich nicht ausgedrückt - aber es ist wie es ist.










 
Jetzt hatte ich so ein Leseding - aber diese olle Plastikbox vom Optiker - nee das geht ja gar nicht. Ich hatte zwar schon mein "Ecki.

Und wer mich kennt, der weiß, dass es spätestens da schon wieder in meinem Kopf gerattert hat.
Nach einigen Versuchen sind dann diese "verqueren" Objekte entstanden. Das etwas andere Brillenetui!




 hier erst mal in flieder mit Blümchen







dann auch noch mal in kariert











in türkis mit Blümchen geht auch















dann auch mal offen - die gehäkelten Rückseiten

















und innen habe ich die Gummis angebracht, damit man seine Brille fixieren kann und/oder um sein Brillenputztuch einzustecken



























Und die Karabiner habe angebracht, damit man sein Verquer auch mal irgendwo anhängen kann.


Gehäkelt habe ich mit dem Garn Secondo von Lana Grossa

Steffi-Täschi






1 Kommentar:

  1. Mit so einen Etui ist es überhaupt nicht slim ein bischen alter zu werden! Sehr schön, finde ich. Vieleicht versuch is es auch einmal für meine Brille; ja auch ich habe die ;-)

    AntwortenLöschen