Donnerstag, 15. September 2011

Edelweiß

Demnächst findet hier in Stuttgart der Cannstatter Wasen statt. Der Wasen ist ein Volksfest, vergleichbar wie das Oktoberfest in München. Aus diesem Grund werden im Moment in der Stadt viele Dirndl mit passenden Accessoires angeboten.

Edelweiß fand ich eigentlich schon immer sehr hübsch und habe diese schon öfters in meine Handarbeiten mit eingearbeitet. Dies ist jetzt aber mein erstes gehäkeltes Edelweiß. Wie bei so vielen meiner Arbeiten, hab ich einfach mal drauflos probiert.

Im Moment häkel ich noch ein Steffi-Täsche dazu. Das fertige Ergebnis werde ich die Tage dann noch einstellen.

Das Edelweiß habe ich selber gestaltet - es gibt dazu keine Anleitung.

Material: Lana Grossa Secondo
Farbe: weiß, zimt - Hintergrund: grau
- gehäkelt -

Kommentare:

  1. Wie schön ist die Edelweiß gewürden! Haben Sie wirklich toll gemacht! Ich bin gespannt über die neue Tasche...

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich PLATT!!!Und das ohne Anleitung.jetzt bin ich neidisch,denn ich bin der weltgrößte Edelweißfan den es gibt,hab sogar "20" Edelweisstattoos auf meinem Körper verteilt...
    Hast Du Deine anderen "Verahandarbeiteten" Edelweisse auch auf Deinem Blog*gleich mal komplett durchstöbern*
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal vielen Dank für die netten Kommentare.

    Angela: das ist ja toll, dass du so auf Edelweiß stehst. Von meinen alten Edelweiß-Handarbeiten gibt es leider keine Bilder, denn das ist auch schon eine ganze ganze Weile her.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Schade!
    Wenn Du mit diesem hier in Serie gehen willst,sag Bescheid,ich bin Dein ERSTER Abnehmer ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angela,
    schick mir eine e-Mail an steffiwolf67@web.de und wir können uns bestimmt einig werden.
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Total schick Dein Edelweiss und auf Deine neue Tasche bin ich auch schon neugierig :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Du machst ja tolle Sachen. Die Taschen sind der Hammer!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Es macht mich sehr stolz, wenn anderen meine Arbeiten so gut gefallen - vielen lieben Dank.
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hi! Now that you are a follower of my blog I would like to let you know that my blog has moved to a new URL. Perhaps you've already noticed, but I would love it if you came over to my new blog and join the link party that's going on tonight and tomorrow. I hope to see you there!
    Bye!
    Annemarie
    www.annemarieshaakblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    deine Haeckelblume sieht sehr huebsch aus.Davon ein paar mehr und dann auf ein Kissen waere sicher eine klasse Blickfang fuer den Wohnbereich.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Conny,
    erst einmal Danke. Und das mit dem Kissen ist eine wirklich hübsche Idee, die ich möglicherweise umsetzen werde, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin dabei, mir eine Trachtenjacke zu stricken. Zuerst wollte ich in der Passe Edelweiß einstricken, aber gehäkelt und aufgesetzt ist 10000 mal besser! Bitte, kann ich eine Anleitung bekommen, wie das geht?

    AntwortenLöschen