Freitag, 30. September 2011

pink Tigerzebra-Wollknäuelhalter

Musste zwischendurch auch mal wieder ein Täschi für mich häkeln. Wenn es denn auch nur ein kleines Steffi-Täschi geworden ist.

War jetzt in der letzten Woche auf Lehrgang und abends hat es dann sowieso nicht für mehr gereicht :-))









Wie bereits schon in anderen Posts geschrieben, verwende ich im Moment am liebsten von Lana Grossa die Secondo. Wer dieses Garn schon einmal verarbeitet hat, der weiß, von was ich jetzt schreibe… Macht man vom Knäuel den Gummi ab (der ist da nicht umsonst angebracht!!!!) so macht es ratz fatz Schwups und die Hälfte des Garns macht sich selbständig und flutscht von der Rolle.


Neulich habe ich in meinem Schrank – ganz ganz ganz hinten - uralte Wollknäuelhalter aus Kunststoff gefunden. Die Halter sind echt klasse für die Secondo und dennoch ist in meinem Kopf bereits die Idee gewachsen, dass ich da auch noch was selber machen könnte.

Eigentlich sollte im Namen nur das Zebra stehen (da steh ich total drauf) aber eine Bekannte meinte heute, dass es eher wie ein Tiger aussieht. Da ich aber auf das Zebra nicht verzichten wollte ist es jetzt halt ein wilder Mischling.


Wenn jemand von mir einen Wollknäuelhalter in pink erstehen möchte, so hab ich leider ein kleines Farbproblem, denn leider wird diese Farbe für die Secondo nicht mehr hergestellt - heul. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er in türkis oder orange auch ganz toll aussieht.

Ach ja, irgendwann werd ich mich mustermäßig auch noch über eine Kuh und eine Giraffe hermachen :-))

Noch schnell für Juli http://knittingspiro.blogspot.com/ - für deinen Wirbel habe ich das pink Garn bereits weggelegt!!!!

Material: Lana Grossa Secondo
Farbe: pink, schwarz
- gehäkelt -

Kommentare:

  1. Hui, die Tasche sieht ja klasse aus!

    Für mich schaut das Muster auch eher nach
    Tiger aus ;)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden und passt so schön zum Werkzeug!
    LG Netti

    AntwortenLöschen
  3. Muy lindo tu blog. Y la bolsa me pareció preciosa. Me gustan mucho sus colores. Yo soy un desastre con el tejido y el crochet. :) Pero se apreciar lo bueno, usaría esta bolsa con el mayor placer. Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist wirklich voll schön! Überhaupt hast du hier super schöne Taschen, ich bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. Soooo toll deine Tsche, ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für diese netten Kommentare!
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen