Sonntag, 18. September 2011

Edelweiß-Täschi


Wie bereits angekündigt - hier das Täschi zum Edelweiß – zeitig noch vor dem Cannstatter Wasen in Stuttgart.

Nach meinen vielen runden Täschis musste es mal was Eckiges sein – aber ein Täschchen musste es werden. Und wie bei dem Edelweiß hab ich einfach mal drauflos gehäkelt. Das heißt, dass es auch für dieses Täschi keine Anleitung gibt.










Wieder habe ich mein derzeitiges Lieblingsgarn Secondo von Lana Grossa (55% Baumwolle, 25% Polyamid, 20% Seide) verwendet. Als Verschluss habe ich diesmal einen Magnetverschluss gewählt. Weiter habe ich an den Riemen eine Gürtelschnalle angebracht, denn ich selber finde es auch immer sehr praktisch, wenn sich die Länge eines Riemens verstellen lässt.











Heute 19.09.2011 habe ich mein neustes Steffi-Täschi nach der Arbeit zu „2rechts2links“ ww.2rechts2links.de bzw. www.stapfrescheiderle.com nach Gerlingen/bei Stuttgart gebracht. Tja, was soll ich sagen - lang hat es dort nicht auf dem Tisch gelegen, denn eine sehr nette Frau hat es gleich gekauft. Hätte ich so schnell nicht damit gerechnet - aber ich freu mich riesig und bin mächtig stolz.

Material: Lana Grossa Secondo
Farbe: Tasche: grau, Edelweiß: weiß, zimt
- gehäkelt -

Kommentare:

  1. Was Du alles kannst,ich bin wirklich beeindruckt!!!
    Hab nen schönen Sonntag noch.
    viele Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderschön, einfach Klasse!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. WOW - die sieht echt cool aus ;-) Einfach Spitze - bin begeistert ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder eine schöne Tasche! Heben Sie wieder super gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier wieder ein herzlichstes Dankeschön für die lieben Kommentare. Es macht mich jedes Mal wieder aufs Neue stolz, wenn ich so nette Dinge lesen darf.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ΥΠΕΡΟΧΗ Η ΤΣΑΝΤΑ!!!!ΜΠΡΑΒΟ!!!
    ΚΑΛΗ ΣΥΝΕΧΕΙΑ!!

    AntwortenLöschen
  7. Olá tudo bom ?
    Vim visitar seu blog e me encantei com a beleza e a perfeição de seus trabalhos. Parabéns !

    Bjs
    Valeria Allão

    AntwortenLöschen
  8. Aha, das ist das Edelweiss gelandet :-)

    Die Tasche sieht super aus!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. beeindruckend! deine täschis sind suuuper! und das edelweiss hast du prima hingekriegt! bin gespannt, was es als nächstes gibt! ;O)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. donnerwetter sind das aber schöne taschen, da werde ich bald mal mit dir kontakt aufnehmen müssen...
    ganz liebe grüße
    mala designs

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben!
    Vielen lieben Dank für diese tollen Kommentare!
    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. ...die sieht ja ungemein gut aus...und wie ich den Bilder nach beurteilen kann, würde sie auch toll zu meiner Jeans passen.....

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen